Naturmädl & Naturbursch NEWS

Klettersteig Putzaktion 2019

16.03.2019 (ersatztermin bei schlechtwetter 23.03.)

09:30         Treffpunkt das Drehkreuz bei der Schatzkammer

 

danach:       gemütliches Beisammensein Essen/Getränke in Burgtaverne und Gutschein                       für eine Saisonkarte

Der Klettersteig Riegersburg hat sich unter all den anderen Klettersteigen dieser Welt einen besonders guten Ruf erworben.
Das liegt sicher zum einen an seiner besonderen Lage und zum anderen an den tollen Menschen (EUCH) die mit ihrer herzlichen und offenen, hilfsbereiten Art jeden Klettersteigbesucher willkommen heißen. So entstand in den letzten Jahren eine wohlwollende und unterstützende Atmosphäre im gesamten Kletterparadies Riegersburg.

 

Wir, die Naturburschen und Naturmädls, sowie die Fam. Liechtenstein, möchten uns ganz herzlich für Euren Einsatz im letzten Jahr bedanken und hoffen auch in diesem Jahr wieder auf Eure großzügige Unterstützung.

Als Arbeitswerkzeuge dienen uns Gartengeräte, Heckenscheren, kleine Handsägen, Grabgeräte usw. Wichtig ist, dass sich alle Geräte gut am Klettergurt befestigen lassen. Jeder kann gerne und bitte mitbringen was er eben zuhause hat. Wir haben natürlich auch noch verschiedenste Werkzeuge vor Ort. Aus den Erfahrungen des letzten Jahres wäre eine Schutzbrille für die Augen gut. (z.B. Schleifbrillen vom Baumarkt, die auch seitlich geschlossen sind.)

 

Solltet Ihr Interesse an einen ehrenamtlichen Einsatz haben, meldet Euch bitte per Email auf office@naturbursch.at an oder unter 069912049449.

Als Dankeschön für Euer Engagement winkt auch in diesem Jahr wieder eine Saisonkarte für den Eintritt des Burgareals.

Wir freuen uns auf euch Eure Naturburschen und Naturmädls!
 

Ausbildung Naturbursch /-Mädl Safety Guide 2019

 

 

Nutze jetzt die Chance:

 

Sichere dir einen der sechs begehrten und kostenlosen Ausbildungsplätze und zum naturbursch/maedl Trainer! Lerne von Profitrainern, die bereits mit Größen wie dem Österreichischen Fußball Nationalteam gearbeitet haben!

 

Wir bilden nach ÖIRC und unseren Naturbursch-Trainer Standards aus. Und neu seit 2014: wir integrieren eine der bedeutendsten Kommunikationsausbildungen in unsere Trainerausbildung: das ECo-C (European Communication Certificate).

Die Ausbildung umfasst:

 

  • 2 Tage Seminar mit unseren Profitrainern, rund um die Arbeit mit Gästen in Hochseilgärten, an Klettersteigen und an der Kletterwand.
  • 2 Tage Seminar outdoor, das Kennenlernen unserer Programme.
  • 20 Tage Training on the job in unserem Betrieb: einzigartige Möglichkeit als Co-Trainer direkt mit unseren Kunden zu arbeiten und bei unseren Gruppenprogrammen, Firmenevents und Teamtrainings live dabei zu sein.
  • Und wer persönlich und als Trainer bei uns weiterkommen möchte: 4 Tage ECo-C Ausbildungsseminar mit international anerkanntem Abschluss (für den Abschluss ist eine Prüfungsgebühr zu entrichten).

Die spezielle Kombination aus intensiven Theorie-Einheiten, dem Lernen mit Profitrainern und anschließendem Training on the job mit persönlichem Kundenkontakt sind die Basis für eine Ausbildung mit besonderer Qualität und hohem Transfer.

Voraussetzungen:

  • besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig: bei uns kann alles Fachwissen gelernt werden.
  • was du mitbringen sollst: du musst Menschen mögen (!)Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und eine gute sportliche Basis.
  • 8 Doppelstunden Erste-Hilfekurs nicht älter als zwei Jahre (kann nachgereicht werden)

Beginn der Nächsten Ausbildung ist der Freitag 22. März bis Sonntag 24. März 2019.

 

Bewerbungen bitte an: office@naturbursch.at

 

Mehr zum Hochseilgarten  safety guide

 





Wintersperre Klettersteige Riegersburg

+ + + W I N T E R S P E R R E + + +

Ab sofort sind alle Klettersteige über die Wintermonate geschlossen.

Der Burgweg ist im Frühjahr wieder begehbar, sobald es die Witterung zulässt (Infos dazu folgen auf Facebook und unserer Homepage)!

 

Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien
Burg Riegersburg

+ + + W I N T E R S P E R R E + + +

Ab sofort sind Festungsareal, Burgweg (Drehkreuz), Lift und alle Klettersteige über die Wintermonate geschlossen.

Der Burgweg ist im Frühjahr wieder begehbar, sobald es die Witterung zulässt (Infos dazu folgen auf Facebook und unserer Homepage)!

Sainsonopening 2019: Samstag, 30. März 2019

3D Bogenparcours Neu gestaltet!

3D Bogenparcours – NEUIGKEITEN!

 

31 Neue Schießpositionen.

Compoundbogen auch erlaubt!

Der Parcours ist den ganzen Winter begehbar!

Seit Oktober 2018 stehen 31 Tiere im Parcours. 

Vollmondklettern am 25.8.18 ABGESAGT!

 

 

Liebe Kletterfreunde,
aufgrund des Wetters müssen wir leider unser heutiges Vollmond-Klettern, welches für 19.30 Uhr geplant war, absagen.
Wir hoffen, euch in der kommenden Saison 2019 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin kommt gerne so vorbei - bald wird das Wetter sich wieder von seiner besten Seite zeigen: Zeit zum Routen klettern am legendären Felsen, Klettersteigerfahrungen sammeln oder euch in die schwindelnde Höhen des Hochseilgartens wagen.
Wir sind für euch da!
Eure Naturburschen- und Mädels

 

Neuer Einschiessplatz!

 

Wir sind restlos begeistert von unserem neuen Einschiesspaltz :)

Genießt die sagenhafte Aussicht, während ihr euren Geist fokussiert und euch auf euer bevorstehendes Jagt-Abenteuer mental vorbereitet :)

Alles Liebe, eure Naturburschen- und Mädels

 Öffnungszeiten für Tagesgäste

April - Oktober

SA-SO und Feiertag (ausgenommen Schlechtwetter):

10-18:00 Uhr

Schulferien täglich geöffnet!

Bitte vorher anrufen!

Öffnungszeiten für Gruppen

Jederzeit auf Anfrage!

Wir freuen uns auf Euch!

 

 Betriebsstandort

Riegersburg 217

8333 Riegersburg

beim Burglift

 

0043 680/20 49 449

KONTAKT

 

 

 

KLETTERKURSE

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Naturbursch Training Riegersburg


E-Mail

Anfahrt